Freitag, 9. September 2016

überall gehen die Sommerferien zu Ende

und ich freue mich über das unglaubliche Getummel
in meinem Lernstübchen...


besonders herzlich heiße ich all diejenigen Willkommen,
die es erst in den letzten Wochen entdeckt haben
und hoffe, dass ihr euch zurecht findet
hier ist in den letzten zweieinhalb Jahren
ein breiter Fundus meines Materials zusammengekommen
und auch wenn ich selbst im letzten halben Jahr 
in der Schule gar nicht mitmischen konnte,
so ist es im Lernstübchen dennoch weitergegangen...

jetzt bin ich damit beschäftigt,
mich auf das zu konzentrieren,
was ein drittes Schuljahr vor allem in Mathe an Arbeitsmaterial braucht,
lasse die geometrischen Inhalte immer gerne miteinfließen
und hoffe, dass ich all denjenigen,
die im Unterricht möglichst breit differenzieren möchten
ein bisschen zuarbeiten kann...

nie ist alles für alle gedacht
aber immer sollte für alle etwas Passendes dabei sein...

um das Lernstübchen lebendig zu halten
bleibt es mir wichtig, hier einen Austausch möglich zu machen
und immer wieder dazu einzuladen,
Spuren zu hinterlassen...
unter brauchbaren Materialien kann man kommentieren
oder auch einfach nur den Dankebutton nutzen,
um zu zeigen, was man besonders gut gebrauchen kann
und mir damit eine Rückmeldung zu geben
gleichzeitig ist auch eine konstruktive Kritik immer erwünscht
und bringt die Dinge nach vorne...

mir macht die Arbeit hier großen Spaß
und all das was ich für meine eigenen Kinder erstelle
anschließend in der Schublade verschwinden zu lassen,
habe ich noch nie für sinnvoll gehalten,
und gleichzeitig bleibt euer zutun 
auch immer eine Motivation für mich 
meine Arbeit weiterzugeben...

euch einen guten Tag

LG Gille



4 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für deine gut durchdachten und liebevoll gestalteten Materialien.Sie haben uns schon so manche Stunde versüßt. Liebe Grüße amilou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, wenn ich dazu beitragen kann, Stunden zu versüßen:
      LG Gille

      Löschen
  2. Das trifft sich gut, weil ich jetzt eine 3. Klasse bekomme. Ich werde mich also in den nächsten Wochen öfter hier herumtreiben...😀
    Dir herzlichen Dank für die tollen Materialien und weiterhin alles Gute!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille
    Ich hoffe dir geht es wieder gut bzw. besser und du hast genug Kraft hier weiter zuarbeiten. Meine Kinder und ich sind schon gespannt welche tolle Materialien du uns dieses Jahr zum Arbeiten bereitstellst. Vorallem würden wir uns wieder über eine Kartei "Rechne dich fit" im ZR 1000 freuen und zum Thema Muster und Strukturen.
    Nochmals herzlichen Dank und viel Kraft. Gesundheit und Familie geht immer vor!
    E.M.H

    AntwortenLöschen